Der Kron-Korken e.V.


Anfang des Jahres 2018 kam der Wunsch auf, eigenständig Kronkorken zu sammeln und diese einem guten Zweck zuzuführen. Aus steuerrechtlichen Gründen ist das allerdings nicht so einfach. Deshalb wurden ab diesem Zeitpunkt alle Hebel in Bewegung gesetzt um das Ganze auf eine einwandfreie Basis zu stellen. Zu diesem Zweck wurde im September 2018 die Gründung des Kron-Korken e.V. vollzogen.

Aus der ursprünglich von zwei Personen stammenden Idee sind so zur Gründung neun fleißige Mitstreiter geworden. Seitdem steigt die Zahl unserer Mitglieder und Unterstützer stetig.

Wir unterstützen nicht nur soziale Projekte mit unserer Arbeit, sondern legen auch viel Wert auf Vereinsarbeit und -leben. Deshalb sind auch abseits der Arbeit des Kronkorken sammeln einige Aktionen für unsere Mitglieder geplant.

Wer gerne in unserem Verein mitarbeiten möchte, kann hier Mitglied werden.